Rache

Rache

W

StSchWHVs avatar

Inhaltsangabe zu "Rache"

Die Galaxis hat riesige Imperien aufsteigen und fallen sehen. Jetzt hat sich die menschliche Zivilisation verstreut, und es gibt überall verborgene Schätze zu finden. Wenn man weiß, wo man suchen muss – wie Captain Rackamore und seine Crew. Der nächste Auftrag jedoch könnte sich für die Raumpiraten nicht nur als höchst lukrativ, sondern auch als äußerst tödlich erweisen …

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:09.01.2018

Videos zum Buch

W
    wsnheliosvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Spannendes, durchdachtes, kreatives Space-Sci-Fi-Abenteuer mit echten (!) Piraten.

Inhalt: Fura Ness gerät gegen ihren Willen in ein Weltraumabenteuer, an dessen Ende ein schwerer Schicksalsschlag wartet. Daraufhin sinnt sie nach Rache und schreckt vor nichts zurück, dieses Ziel zu erreichen.
    Bevor ich über das tolle Buch spreche, möchte ich kurz einige Worte zum schrecklichen Titelbild verlieren. Was hat sich Nele Schütz Design dabei nur gedacht? Haben die das englische Original angeschaut und sich überlegt, dass es sicher keinen speziellen Grund gibt, weshalb das Raumschiff dort so aussieht und nicht anders? Das, was hier abgebildet ist, hat rein gar nichts mit dem Buch zu tun. Das hier ist ein generisches langweiliges Raumschiff, während im Buch coole untypische Schiffe mit gewaltigen Sonnensegeln beschrieben werden. Warum nicht auf dem Titelbild zeigen, was dieses Buch von anderen Space-Operas abhebt? Und dazu kommt noch ein irreführender Klappentext, der den Hauptcharakter gar nicht erwähnt, als hätte da jemand nur die ersten paar Kapitel des Buches gelesen.
    Kommen wir also zum Buch selbst. Das erschaffene Universum ist sehr kreativ-innovativ, weshalb es eine spannende Entdeckungsreise darstellt. Die Mode, Kultur und Architektur sind sehr stark an die karibischen Piraten des 17. und 18. Jahrhunderts angelehnt, sogar die Raumschiffe mit ihren Sonnensegeln schauen gleich aus. Also Piraten der Karibik im Weltall. Das Buch erinnert stark an den Disney-Film Der Schatzplanet, der vielleicht sogar als Inspirationsquelle gedient haben mag.
    Aber nicht nur das Universum ist toll, sondern auch der gewohnt gute Schreibstil von Reynolds sowie der spannende Plot. Vor allem das Ende gefällt mir, das ist sehr gelungen, eines der besten, das ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Fazit: Sehr zu empfehlen.

>>Hier<< geht es zum Originaltext und weiteren Rezensionen.

StSchWHVs avatar
    StSchWHVvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Extrem spannend, absolut atemberaubend, was das Setting angeht, sehr blutig und mit überzeugenden, aber auch unerwarteten Charakteren.
    Hochspannender Sci-Fi Thriller

(im englischen Original gelesen) Für mich eine Überraschung, weil einfach so aus dem Regal im Buchladen gegriffen... startete zuerst mit zwei jungen Mädchen als Hauptfiguren, was für mich verdächtig nach Standard-YA roch und mich fast schon vom Weiterlesen abgehalten hat. ABER! das Buch legt richtig schnell, richtig los. Reynolds hat den Plot voll im Griff und damit auch den Leser, der das Ding nicht mehr aus der Hand legen wird. Extrem spannend, absolut atemberaubend, was das Setting angeht, sehr blutig und mit überzeugenden, aber auch unerwarteten Charakteren. Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, dem sag ich nur "Space Pirates"!