Eisenhut

Eisenhut

Inhaltsangabe zu "Eisenhut"

Die Zaunreiterin Notburga ist verunglückt. Aber ihr Patenkind Regula will nicht an einen Unfall glauben und Jemima Augusta, die wegen ihrer Großmutter in das Dorf Brunnegg in der Buckligen Welt zurückgekehrt ist, sieht sich genötigt, dem Mädchen zu helfen.
Zuletzt hat Notburga als Zugehfrau im nahegelegenen Jagdschloss bei der Familie von Suthen gearbeitet, und eine seltsame Notiz in Notburgas Tagebuch lässt Jemima einen Zusammenhang vermuten.
Kurz darauf taucht ein Mann auf, der vorgibt ein Tourist zu sein und mietet sich ein Zimmer in Jemimas geerbtem Bauernhof. Etwas scheint den neuen Gast mit den Suthens zu verbinden, und Jemima wird mit der verdrängten Vergangenheit von Brunnegg konfrontiert.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.03.2018