Die kleine Prinzessin & ihr Tanzkleid

Die kleine Prinzessin & ihr Tanzkleid

Inhaltsangabe zu "Die kleine Prinzessin & ihr Tanzkleid"

Zu diesem Kinderbuch:
Die kleine Prinzessin lebt glücklich in ihrem Schloss und es gibt für sie nichts Schöneres als zu tanzen. Als wieder ein Ball stattfinden soll, sucht sie sich ein passendes Kleid für den Abend aus, doch jeder im Schloss rät ihr, ein anderes anzuziehen. Als sie den Ratschlägen folgt merkt sie, dass sie mit den Entscheidungen der anderen nicht glücklich wird. Zum Schluss kehrt sie zu der Wahl zurück, die sie selbst am Anfang getroffen hat und fühlt sich wohl, ist mit sich zufrieden.
Alba: »Das Buch soll zeigen, dass man glücklich wird, wenn man seinem eigenen Herzen folgt. Man weiß meist selbst, was einen am glücklichsten macht, doch oft muss diese Erkenntnis erst wachsen. Ratschläge von anderen helfen bei der Orientierung, man muss ihnen aber nicht immer folgen. Und das wird von wahren Freunden auch verstanden.«

Zu Alba Paar Pérez:
Alba Maria Paar Pérez ist geborene Halb-Spanierin. Von klein auf hat sie immer gerne gemalt und gezeichnet. Ihre Bilder sind bunt und quirrlig und »niedlich«. Ein Spiegel auch von Kindheitserinnerungen und Kinderträumen.
Heute studiert sie Medizin in Bonn. Inzwischen mag sie alles was sie mit meinen Händen tun kann, ob kochen oder malen oder stricken. Es gibt ihr, so die Künstlerin, einen Ausgleich zu ihrem sonst so kopflastigen Alltag.

Verlag:Labonde, H
Erscheinungsdatum:07.12.2017