Alban Lefranc Angriffe

Inhaltsangabe zu „Angriffe“ von Alban Lefranc

Alban Lefranc erschafft aus dokumentarischem, biografischem und fiktivem Material einen von polyphonen Stimmen getragenen Text, der einen neuen Blick auf die jüngste deutsche Geschichte freilegt: Fassbinder, der in den letzten Tagen seines Lebens der völligen Verausgabung entgegengeht. Vesper, Sohn eines prominenten NS-Schriftsteller, Lebensgefährte von Gudrun Ensslin und Autor von 'Die Reise', der schreibend um eine neue Sprache und Identität ringt. Nico, die Verkörperung deutschen Glamours, die mit 'The Velvet Underground' und Andy Warhol zusammenarbeitet und als Solokünstlerin einen radikalen und selbstzerstörerischen Weg geht. Eine Reise ins Herz des deutschen Underground Drei Kurzromane über radikale künstlerische Lebensentwürfe vor dem Hintergrund der Nachkriegszeit und der Geschichte der RAF: In den Biografien des Filmemachers Rainer Werner Fassbinder, des Schriftstellers Bernward Vesper und der Sängerin Nico findet Alban Lefranc den Stoff, aus dem neue Literatur entsteht. "Ein neuer Sound, kompromisslos und stilistisch brillant." Frédéric Vignale, Le Mague "Die Sicherheit von Ton und Stil strahlt eine Intensität aus, wie sie nur dem Leben selbst zu eigen ist." Serge Meitinger, Remue.net

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an