Alban Nikolai Herbst Meere

Inhaltsangabe zu „Meere“ von Alban Nikolai Herbst

Im September 2003 wurde es Alban Nikolai Herbst per einstweiliger Verfügung und unter Androhung einer Geldstrafe von bis zu 250 000 Euro verboten, aus seinem Roman vorzulesen. Es hatte sich jemand durch das Buch in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt gesehen. Im selben Monat wurde dem Verlag vom Landgericht Berlin der weitere Verkauf und jede Werbung für den Roman untersagt. Der marebuchverlag legte gegen die einstweiligen Verfügungen Widerspruch ein. Doch Meere blieb gerichtlich verboten. Nahezu vier Jahre lang. Dann kam es zu einer Einigung, die den Verkauf einer leicht revidierten Fassung, die der Kläger autorisiert hat, nun möglich macht: eine vom Autor selbst hand überklebte Sonderausgabe der Erstaufl age. Diese erscheint zusammen mit der Volltextund der bei Axel Dielmann erschienenen Ausgabe in einem limitierten, handgefertigten, aufklappbaren Schuber, signiert und nummeriert vom Autor selbst – die ungewöhnliche Dokumentation einer ungewöhnlichen Publikationsgeschichte.

Die Herzen der Männer

Ein wunderschönes Buch, mit einem Protagonisten der ans Herz geht.

classique

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten