Alban Orsini Meine Mutter, ihr Handy und ich

Inhaltsangabe zu „Meine Mutter, ihr Handy und ich“ von Alban Orsini

Als Normans Mutter ihr erstes Handy bekommt, ist sein Rat gefragt. Stolz begleitet er den Eintritt der Mutter ins digitale Zeitalter. Doch sie findet sich schneller zurecht, als ihm lieb ist. Er wird von Nachrichten bombardiert: "Melde dich mal wieder. Deiner Katze geht es gut. Wann kommst du mich besuchen?" Norman wiederum meldet sich nur, wenn er Geld braucht, das Rezept für Mousse au Chocolat oder aber betrunken ist. Das ändert sich erst, als Diane auftaucht Eine Geschichte für Eltern und ihre groß gewordenen Kinder.

Witzig, sarkastisch und hererwärmenden.

— Astell

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

sehr vergnügliches kurzweiliges Lesevergnügen

COW

Highway to heaven

Bibliomarie

• Kurz, teilweise fies, aber herzergreifend

Astell

03. June 2017 um 09:39

Die Geschichte von Mutter und Sohn wird in kurzen SMS-Wechseln geschreiben.Man liest das Buch schnell durch und erfreut sich an diesen beiden starken Charakteren.Sie haben einen wunderbar zynischen, wenngleich liebevollen Umgang miteinander. Man konnte nicht nur zwischen den Zeilen lesen, dass die beiden sich lieben, auch wenn sie sich zwischendurch auf die Nerven gehen.Ich gestehe, das Ende hat mich überrascht und zu Tränen gerührt.Direkt nach der Lektüre hatte ich den Drang, mich nach Ewigkeiten wieder bei meiner Mutter zu melden.Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

• Ein wirklich interessanten Buch

julchen91

18. August 2016 um 07:10

Dieses Buch ist wirklich anders als andere. Der Aufbau dieser Geschichte ist wie ein Chatverlauf einer Kommunikationapp was ich unglaublich erfrischend fand. Durch die kleinen Nachrichten kam man super schnell durch das Buch. Der Schreibstil war locker leicht und förderte so ein schnelles Lesen. Ich finde es ist besonders für Jugendliche geeignet, da sich viele wahrscheinlich mit Norman dem Protagonisten identifizieren können. Wirklich ein gelungenes Buch und deswegen habe ich dem ganzen auch 5 von 5 Stern gegeben. Das Ende ist wirklich keins womit ich gerechnet habe aber ich denke insgesamt doch ein Ende was gepasst hat.

• Viel zu kurz leider

Melanie2609

11. June 2016 um 10:50

Ich hatte das Buch in der Buchhandlung in die Hand genommen, weil mich das Cover angesprochen hatte. Es sieht witzig aus und der Titel erinnerte mich an meine eigene Mutter, die immer schon mit ihren Handys kämpft, ob tasten oder smartphone war egal.In diesem Buch werden zunächst auf lustige und alltägliche Weise die Chats zwischen Mutter und Sohn dargestellt, wie sie jeder von der eigenen Familie kennt. Manchmal musste ich herzhaft laut lachen und dann wird die Mutter krank und alles  ändert sich. Man fiebert jeden Tag mit und hofft, dass sie es am Ende schaffen wird.Dieses Buch ist herzzerreißend und lässt einen selbst nachdenklich und sehr dankbar werden. Fazit: absolut empfehlenswert, auch wenn es sehr kurz ist (da ja nur die Chats abgebildet sind), aber man kann in so wenigen Worten sehr viel wichtiges mitgeben und Emotionen erzeugen.

• eBook Kommentar zu Meine Mutter, ihr Handy und ich von Alban Orsini

Orchestrator

via eBook 'Meine Mutter, ihr Handy und ich'

Man erkennt Parallelen zu seiner Mutter
    Aber diesen Preis ist es NICHT wert!!!