Die blaue Bank

Die blaue Bank

Inhaltsangabe zu "Die blaue Bank"

Diese Geschichte hat als grundlegendes Thema die Zeit. Nur wenn wir ab und zu innehalten und mit Ruhe nachdenken, so der Autor, können wir mit der uns verbleibenden Zeit besser umgehen. Und genau das ist es, was er mit diesem Buch erreichen möchte: dem Leser eine kleine Pause mit der Zeit für Details geben. Diese verstecken sich nämlich auf jeder Seite des Buches und erzählen uns von den Dingen, die unser Leben ausmachen: den Begegnungen, Blicken, Geheimnissen, Verlusten, Küssen … einander treffenden Seelen.
Dies ist mit Sicherheit das bisher bedeutendste Buch des jungen Autors. Es ist trotz seiner Leichtigkeit sehr tiefgründig geschrieben und erzählt vom Leben auf liebevolle, aber auch ehrliche Art. Trotz seiner erzählerischen Größe bleibt das Buch bescheiden. Es enthält außergewöhnliche Illustrationen im realistisch-poetischen Stil und die wunderschöne Botschaft, dass das Leben zwar zerbrechlich ist, aber dennoch alles immer wieder neu beginnen kann.

Verlag:àbac
Erscheinungsdatum:27.07.2017