Nebeltänze

von Albert Bömer
Nebeltänze

Goldammers avatar

nicht mein Ding,ist mir zu verworren!

Inhaltsangabe zu "Nebeltänze"

Der Kampf der Konfessionen hat das katholische Münsterland erreicht: Im Dreißigjährigen Krieg bestürmen hessische Truppen das Landstädtchen Nienborg. In dieser Notzeit entdeckt Henricus – ein Bauernsohn, der es zum fürstbischöflichen Offizier gebracht hat – mit seinen Gefährten ein tödliches Geheimnis, dessen Urgründe und Verstrickungen sich bis in die hohe Obrigkeit verfolgen lassen. Wer nützt die bedrängte Lage für seine eigensüchtigen finsteren Zwecke so rücksichtslos aus? Wer hält die Fäden des Unheils in der Hand? Der Krieg bringt Henricus seine große Liebe Maria, doch er nimmt ihm einige seiner besten Freunde.

Albert Bömer, Jahrgang 1968, ist erfahrener Heimatkundler. Er lebt und arbeitet im Münsterland. Nebeltänze beruht als Historischer Roman auf langjährigen Nachforschungen und Tatsachen von Ort und Zeit.

Verlag:agenda Münster
Erscheinungsdatum:01.05.2015