Albert Bömer Nebeltänze

Inhaltsangabe zu „Nebeltänze“ von Albert Bömer

Der Kampf der Konfessionen hat das katholische Münsterland erreicht: Im Dreißigjährigen Krieg bestürmen hessische Truppen das Landstädtchen Nienborg. In dieser Notzeit entdeckt Henricus – ein Bauernsohn, der es zum fürstbischöflichen Offizier gebracht hat – mit seinen Gefährten ein tödliches Geheimnis, dessen Urgründe und Verstrickungen sich bis in die hohe Obrigkeit verfolgen lassen. Wer nützt die bedrängte Lage für seine eigensüchtigen finsteren Zwecke so rücksichtslos aus? Wer hält die Fäden des Unheils in der Hand? Der Krieg bringt Henricus seine große Liebe Maria, doch er nimmt ihm einige seiner besten Freunde.

Albert Bömer, Jahrgang 1968, ist erfahrener Heimatkundler. Er lebt und arbeitet im Münsterland. Nebeltänze beruht als Historischer Roman auf langjährigen Nachforschungen und Tatsachen von Ort und Zeit.

nicht mein Ding,ist mir zu verworren!

— Goldammer

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte