Albert Busch Germanistische Linguistik

Inhaltsangabe zu „Germanistische Linguistik“ von Albert Busch

Nach nur einem Jahr erscheint die speziell auf die Bedürfnisse der modularisierten Studiengänge zugeschnittene Einführung bereits in zweiter Auflage! Das Buch ist in 14 Einheiten gegliedert, die sich an einem typischen Semesterplan orientieren und somit direkt für Lehrveranstaltungen im Rahmen eines „Basismoduls Germanistik“ bzw. „Germanistische Linguistik“ verwendet werden können. Sie beziehen sich auf die übergeordneten Themenbereiche „Sprache als System“ und „Sprache im Gebrauch“. Mit Bonus tracks auf der begleitenden Homepage – ergänzende Angebote, durch welche die erworbenen Kompetenzen vertieft werden können.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Germanistische Linguistik" von Albert Busch

Germanistische Linguistik
    dyabollo

dyabollo

14. July 2009 um 21:38

Ein wirklich tolles Buch für alle die Germanistik studieren! Es ist verständlich und nicht langatmig wie das bei vielen Fachbüchern der Fall ist. Dieses Buch überzeugt da es extra für Studierende geschrieben wurde und so aufgebaut ist, dass es so ziemlich alle Vorlesungen behandelt und das Wissen vertieft. Am Ende hat man die Möglichkeit das gelesene durch Aufgaben zu verfestigen! Mein Favorit!!!