Albert Camus Albert Camus. Ein Lesebuch mit Bildern

Inhaltsangabe zu „Albert Camus. Ein Lesebuch mit Bildern“ von Albert Camus

Albert Camus (1913 - 1960), Algerienfranzose, Widerstandskämpfer, Existenzialist und Idealist begegnet den zerstörerischen Erfahrungen seiner Zeitalters mit einer unbeirrbaren moralischen Urteilskraft. Dieser lakonische Meister des Absurden und engagierte Denker der Revolte, der 1957 den Nobelpreis erhält, stellt für das 20. Jahrhundert "den wahren Erben jener langen Ahnenreihe von Moralisten dar, deren Werke vielleicht das Echteste und Ursprünglichste an der ganzen französischen Literatur sind", bekennt Jean-Paul Sartre nach dem Unfalltod des einst im Streit geschiedenen Geistesbruders. Camus' Prosawerk umfasst Romane, Theaterstücke, Erzählungen und literarische Essays. Die Auswahl in diesem Band enthält ungekürzte Texte aus allen Bereichen und daneben die Monographie zu Camus' Leben und Werk.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

Die Dreigroschenoper