Der Fall

von Albert Camus
Der Fall

Code-between-liness avatar

Voller interessanter Ansätze und Gedanken... Aber man braucht viel Geduld und Durchhaltevermögen, die Sprache ist sehr verschachtelt.

loveisfriendships avatar

Gnadenlos ehrlicher Blick in die Tiefen der Psyche. Niederschmetternd.

Inhaltsangabe zu "Der Fall"

'Wenn die Zuhälter und Diebe immer und überall verurteilt würden, hielten sich ja alle rechtschaffenen Leute ständig für unschuldig! Und meiner Meinung nach muss gerade das verhindert werden.'

In einer atemberaubenden Beichte bekennt ein im Amsterdamer Hafenviertel untergetauchter Staranwalt Selbstgefälligkeit und Opportunismus als Triebfedern seines einstigen Rechtsbewusstseins. Für diesen Roman erhielt Albert Camus den Nobelpreis.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.01.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2013 bei steinbach sprechende bücher erschienen.