Albert Chr. Sellner Immerwährender Heiligenkalender

Inhaltsangabe zu „Immerwährender Heiligenkalender“ von Albert Chr. Sellner

Mit Staunen, Neugier und Vergnügen an lehrreicher Unterhaltung kann man im „Immerwährenden Heiligenkalender“ vom abenteuerlichen Leben, Wirken und Sterben der Heiligen lesen. Noch heute beeindrucken Mut und Entschlossenheit der außergewöhnlichen Männer und Frauen, mit denen sie Gott und den Menschen gedient haben. Selbst angesichts von Tod und Folter rückten sie nicht von ihrem Glauben und ihren Werten ab. Sie haben in vielerlei Hinsicht auch in heutiger Zeit Vorbildcharakter, spenden Trost und geben Schutz. Albert Christian Sellner hat viel – auch für Nicht-Katholiken – Interessantes und Wissenswertes über Religion und Geschichte zusammengetragen. Sein Kalender stellt für jeden Tag des Jahres eine Heiligenpersönlichkeit und ihr Leben vor. In einem fachkundigen Nachwort beantwortet der Autor die Frage, wie man eigentlich heilig wird, und bietet viel spannendes Hintergrundwissen. Mit einem Register aller Heiligen und praktischen Monatsübersichten.

Kurze Lebensbeschreibungen der Heiligen; trotzdem stimmungsvoll. Ich lese immer wieder darin.

— invertiert

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!