Albert Cossery Gohar der Bettler

Inhaltsangabe zu „Gohar der Bettler“ von Albert Cossery

Kommissar Nour El Dine sucht in den Gassen des Armenviertels von Kairo nach dem Mörder einer Prostituierten. Hier trifft er auf den haschischsüchtigen Bettler Gohar, der wie seine Freunde - der häßliche Yéghen und der verrückte Beamte El Kordi - zu der Ermordeten in verdächtiger Beziehung steht. Aber wie findet ein Mensch, der den sicheren Tritt verloren hat, in dieser Welt der Verlorenen einen Schuldigen? »Cosserys Universum der Armut fasziniert durch immer wieder überraschende Wendungen, Epiphanien der Schönheit und Sinnlichkeit.« DER TAGESSPIEGEL

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary