Verbeult, verschlafen - durchgehalten

Verbeult, verschlafen - durchgehalten

Inhaltsangabe zu "Verbeult, verschlafen - durchgehalten"

„Als alter Mitarbeiter weiß ich, was in unserer Kirche los ist … Sie bietet manchmal ein trostloses Bild. … Trotz allem habe ich durchgehalten, und nach über vierzig Jahren überlege ich, weshalb? Was hat mir in der Kirche die Kraft gegeben, in ihr und mit ihr auszuhalten?“
Dieser Frage geht Albert Damblon nach über Geschichten von Menschen, Begegnungen, alltäglichen Erfahrungen. Sie alle lassen etwas spüren von der Freude am Evangelium, machen zugleich aber auch deutlich, dass es gilt, kritisch zu bleiben, warnend die Stimme zu erheben und dem nachzuspüren, was Jesus mit Kirche gewollt hat.
Ein aufbauendes Buch, das an die Träume erinnert, die mit Kirche sein verbunden sind.

Verlag:Echter
Erscheinungsdatum:11.09.2017