Albert Einstein Einstein sagt

Inhaltsangabe zu „Einstein sagt“ von Albert Einstein

Mit Einstein ist es wie mit Goethe: Wer ihn zitiert, liegt richtig. Dieses Buch bietet Albert Einstein im Originalton – und eine Fülle von »geflügelten Worten« und Stoßseufzern, Bonmots und Denkanstößen aus der Feder und aus dem Herzen des Jahrhundertgenies.

Faszinierte Einblicke in die Gedanken eines großen Mannes

— CindyAB

Einstein sagt

CindyAB

21. April 2015 um 19:52

In dem Buch sind viele Gedanken, Einfälle, Zitate von Einstein zu finden. Manches mag einen Nachdenklich stimmen oder zum schmunzeln bringen und alles lässt ein Bild von diesem Menschen entstehen. Wie er war vorallem was er gedacht hat. Zu Beginn finden wir ein Vorwort von Freeman Dyson. Es folgen Einleitung und Danksagungen, Bemerkungen zur Deutschen Ausgabe. Einsteins Stammbaum und eine Zeittafel. Danach beginnt das Buch mit den Gedanken von Einstein unterteilt in unterschiedliche Thematiken wie Einstein über sich selbst, Erziehung, Familie, das Leben, über die Naturwissenschaften,Politik , Religion. Tod und anschließend Vermischtes wie Alter, Arbeit Kreativität, hier habe ich nur Auszüge genannt es sind natürlich noch mehr Aussagen von Einstein zu den verschiedensten Themen zu finden. Gegen Schluss finden wir Einstein zugeschrieben, Andere über Einstein, Antworten und Fragen zu Einstein. Bibliographie und Namensregister. Unterstützt wird das ganze durch Zeichnungen und Bildmaterial von Einstein / aus seinem Leben. Eine interessante Sammlung von Aussagen von und über Einstein, für alle Interessierten!