Albert Einstein Einstein sagt. Zitate, Einfälle, Gedanken

Inhaltsangabe zu „Einstein sagt. Zitate, Einfälle, Gedanken“ von Albert Einstein

"Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?" Einsteins Zitatenschatz ist eine Fundgrube geflügelter Worte und blendender Ideen. Die hier versammelten über 500 Einstein-Zitate ordnen seine Gedanken zum ersten Mal nach Themen. Einstein im Originalton - und eine Fülle von Denkanstößen aus der Feder des Jahrhundertgenies.
  • Rezension zu "Einstein sagt. Zitate, Einfälle, Gedanken" von Albert Einstein

Einstein sagt. Zitate, Einfälle, Gedanken
    Branden

Branden

19. May 2009 um 13:12

Dieses Buch, welches eine Zusammenfassung der bekanntesten Zitate von Albert Einstein beinhaltet besticht vor allem durch eine sehr detaillierte Quellenangabe und Gliederung der Zitate in Kategorien. Menschen die sich für Albert Einstein interessieren finden hier eine Möglichkeit verschiedenste Sichtweisen Albert Einsteins durch Zitate kennenzulernen, zu allen Bereichen der Gesellschaft. (z.B. Krieg, der Atombombe, Schule, Politik usw.) Außerdem sind ebenfalls Zitate über Einsteins persönliches Leben enthalten. Ein weiterer interessanter Aspekt des Buches ist, das es viele Informationen zu der Herkunft der Zitate gibt, so kann man diese auch gleich im Gesamtkontext sehen. Alles in allem für Leser die sich mit Albert Einstein beschäftigen überaus interessant, und ihr könnt es als Nachschlagewerk verwenden.