DREIMAL TOT

DREIMAL TOT

Inhaltsangabe zu "DREIMAL TOT"

Drei Krimis:
1 Der Wohltäter
Eine anonym zugesandte Theaterkarte für das Drama „Der Wohltäter“ weckt die Neugierde des Ich-Erzählers. Es folgt eine Reise in den Süden (Makedonien, Griechenland, Türkei und Zypern), kostenfrei. Alles schon im Voraus bezahlt. Was erst noch amüsant erscheint, wird zunehmend bedrohlicher. Der reisende Ich-Erzähler wird zum Flüchtling und gerät mehr und mehr in die psychologischen Fänge einer unbekannten Organisation. Alles schon bezahlt! Von wem und warum? Warum er? Hat es mit seiner Vergangenheit zu tun, oder ist er ein Teil eines größeren Experiments.

2 Der Kater
Hilde genießt die Freiheit ihres hohen Alters und beginnt, sich an all den noch lebenden, missgünstigen Bekannten und Verwandten, mit denen sie eine Rechnung offen hat, zu rächen. Mit dem Kater, der ihr zugelaufen ist, kommuniziert sie wie mit einem Komplizen. Mehr und mehr hört und befolgt sie seine immer böser werdenden Ratschläge.
Andere widersprüchliche Einblicke und Rückblicke auf ihr Leben kommen von den nahen Verwandten und von einer Psychologin. Sie zeichnen ein düsteres Bild von Hildes Prägung und dem Verlauf ihrer Schizophrenie.
Die Geschichte endet, wie sie enden muss.

3 Der Fund
Der wenig vertrauenswürdige Ich-Erzähler entdeckt eine schon stark verweste Leiche am Fuße einer Felswand. Ohne bei der Polizei Meldung gemacht zu haben, besucht er die Fundstelle ein halbes Jahr später erneut und nimmt die Brieftasche des Toten und den Totenkopf mit nach Hause. Wer ist der Mann? Warum wird nicht nach ihm gesucht? Unfall? Mord? Selbstmord?
Der Erzähler will mehr wissen und ermittelt eigenständig auf ungewöhnliche Weise. Der Tote scheint eine doppelte Identität gehabt zu haben. Auf der Suche nach der Wahrheit macht der Erzähler unerwartete Entdeckungen und gerät dabei selbst in Verdacht.

Verlag:Tiroler Autorinnen u. Autoren Koop.
Erscheinungsdatum:06.06.2018