Geschichte des Schlosses zu Berlin

von Albert Geyer
Geschichte des Schlosses zu Berlin

Inhaltsangabe zu "Geschichte des Schlosses zu Berlin"

2014 wird mit dem Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses begonnen. Seit Jahren ist das ein kontrovers diskutiertes Thema und wird es die nächsten Jahre auch noch bleiben. Dieses Buch ist für alle aktuellen Diskussionen über den Neubau des Berliner Stadtschlosses eine unverzichtbare Grundlage, die einen umfassenden Überblick über die lange Baugeschichte ermöglicht mit detaillierten Beschreibung von Ausstattung und Einrichtung der zahlreichen Schlossräume, mit über 500 Plänen, Zeichnungen und gestochen scharfen Fotografien. In dieser Gesamtheit vermittelte der Band einen einzigartigen Eindruck vom Aufbau dieses imposanten historischen Gebäudes und der Atmosphäre in seinen Räumen.

Verlag:Nicolaische Verlagsbuchhandlung
Erscheinungsdatum:12.01.2011