Albert Heiser Das Drehbuch zum Drehbuch

Inhaltsangabe zu „Das Drehbuch zum Drehbuch“ von Albert Heiser

Für Oscar, Bär und Löwe Werbefilme mit dramatischen Storys feiern Erfolge auf Filmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Gute Geschichten verkaufen bes- ser. Keine Glaubensfrage, sondern ein Kreuzzug für den besseren Film. Zurück auf Anfang Gute Idee, aber schlecht erzählt – ein Horror. Das Drehbuch zum Drehbuch ist das erste Buch, das sich ausführlich der Dramaturgie von Werbefilmen widmet. Wie werden aus Ideen spannende Geschichten und wie schreibt man sie? Ein Baukasten voller Ideen Sie erfahren nicht nur warum, sondern vor allem wie eine gute Geschichte funktioniert. Das Buch deckt die dramaturgischen Struk- turen ausgezeichneter Werbefilme auf und verdeutlicht die Erzähl- strukturen bis hin zu kleinsten Erzählbausteinen. Die Vielfalt erzäh- lerischer Variationen wird freigelegt. Happy End Über 100 Treatment-Beispiele veranschaulichen die dramaturgischen Ansätze. Das Creative Game Gestaltungsprogramm enthält Konstruk- tionspläne für die Storyentwicklung und funktioniert wie eine Krea- tivtechnik. Filmische Erzählmuster und -strategien werden bewusst und für die eigene Praxis nutzbar. Ihr Repertoire fürs dramatische Schreiben wird verfeinert und ausgebaut. Ein Muss für Film-, TV- und Broadcast Content AutorInnen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch