Albert Hofmann , Kathleen McKenna Naturwissenschaft & mystische Welterfahrung

Inhaltsangabe zu „Naturwissenschaft & mystische Welterfahrung“ von Albert Hofmann

Albert Hofmanns philosophische Essenz, der eigene Lieblingstext des Forschers. Die Wissenschaft verbreitet, dass Naturwissenschaft und mystische Welterfahrung sich erkenntnismäßig ausschließen würden. Das ist aber nicht der Fall: Im Gegenteil, Naturwissenschaft und mystische Welterfahrung ergänzen sich.

"Was ist wahr, das Bild der Wirklichkeit, das uns die Naturwissenschaften erschließen, oder jenes, das der Mystiker in seiner Schau erlebt? So kann man nur fragen, wenn man meint - und das ist wohl die allgemein vorherrschende Meinung - Naturwissenschaft und mystische Welterfahrung würden sich erkenntnismäßig ausschließen. Das ist aber nicht der Fall. Im Gegenteil, Naturwissenschaft und mystische Welterfahrung ergänzen sich. Das aufzuzeigen, ist der Sinn meiner Ausführungen."

Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 150 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch