Albert J. Schütz Hawaiianisch, Kenntnis und Verständnis

Inhaltsangabe zu „Hawaiianisch, Kenntnis und Verständnis“ von Albert J. Schütz

Sie werden Ihren Spaß haben an dieser quicklebendigen Tour durch das Hawaiianische. Der kurze Überblick steckt voller Fakten zur Sprachgeschichte, ihrer Stellung zu den anderen polynesischen Sprachen und die Schwierigkeiten der Missionare, die ein passendes Alphabet erstellen wollten. Ausspracheregeln und Wörterlisten helfen dem Interessierten, sich auf Hawaii "heimisch" zu fühlen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Hawaiianisch, Kenntnis und Verständnis
    Sasy

Sasy

17. March 2010 um 09:19

Schöne und verständliche Einführung in die Sprache Hawaiis mit Rückblicken auf die Entstehung der hawaiischen Schriftsprache und Ausblicken auf dessen Zukunft. Punktabzug gibt es lediglich dafür, dass der Autor permanent von "hawaiianisch" schreibt, es aber "hawaiisch" heißen müsste.