Albert Karer Homo ambrosius (Die Organhändler)

Inhaltsangabe zu „Homo ambrosius (Die Organhändler)“ von Albert Karer

Band 1 der Trilogie: Homo ambrosius Die Organhändler Klappentext „Das heißt, dass eines Tages, wenn von jedem Mensch die DNA-Sequenz in einer Datenbank abgespeichert ist, eine einfache Datenbankabfrage reicht, um alle zu mir passenden Organspender ausfindig zu machen?“ „Ich vermute, es wäre ein wenig komplizierter. Aber grundsätzlich müsste das funktionieren“, antwortete Jakob, „worauf wollen Sie hinaus?“ „Das wäre doch eine perfekte Plattform für den Organhandel. Ich wüsste sofort, wer als Spender infrage kommt, könnte ihn direkt kontaktieren und verhandeln. Und wenn er nicht willig ist, brauch ich Gewalt.“ Spenderorgan gegen Geld – das ist das Geschäftsmodell des Managers Dérúgo Feng, der sich auf diese Weise seine exklusiven Hobbys finanziert. Als er 2013 eine politische Karriere beginnt, beseitigt er radikal alle Spuren des schmutzigen Handels. Tobias Feist alias der Gambler ist ein gefeierter Hacker und landet durch Zufall in einem BKA-Team, das Organhändlern auf der Spur ist. Dérúgo Feng nimmt Tobias Feist etwas, das ihm lieb und teuer ist. Und macht sich den Computer-Freak damit zum erbitterten Feind. Roman, Umfang: ca. 300 Seiten Band 2: Die Chimären Eschienen: Juli 2013 ISBN 978-3-906039-03-9 Band 3: Die Unsterblichen erscheint 2013 ISBN 978-3-906039-04-6

Stöbern in Fantasy

Rejya

Rosen & Knochen

Cadness

Tochter des dunklen Waldes

Eine Fantasygeschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

TasmanianDevil8

Die Blutkönigin