Denken heilt!Philosophie für ein gesundes Leben

Apfelgruens avatar
Apfelgruen

Das Buch gibt Anregungen, wie man mit Hilfe philosophischer Denkansätze negative Denkmuster auflösen kann. Dafür braucht man aber Ausdauer.

FrauLehrerins avatar
FrauLehrerin

Anspruchsvoll und inspirierend! Philosophische Ansichten regen zum Nachdenken über die eigene moderne Situation an.

Ein philosophischer Ratgeber für Menschen, die ihre Mitte, Gesundheit und ein erfülltes Leben suchen.

Albert Kitzler versteht es wie kein Zweiter, einen Zugang zur Philosophie der Antike zu schaffen und die Weisheit der antiken Philosophen mit unserem modernen Leben zu verknüpfen.

In diesem Buch geht es um unsere Gesundheit: Unser Alltag fordert uns viel ab - Stress, Unruhe, Erschöpfung und manchmal sogar Angst sind die Folge und belasten unsere Psyche.

Albert Kitzler ist überzeugt: Das Weisheits-Wissen von antiken Philosophen wie Seneca, Buddha, Konfuzius und anderen Denkern der Antike ist ein wirkungsvolles Heilmittel, um mit diesen Lebensfragen fertigzuwerden. In seinem neuen Sachbuch übersetzt er das Gesundheits-Wissen antiker Philosophen und Denker aus Ost und West anschaulich in unsere Lebenswirklichkeit und macht ihre philosophische Weisheit als Therapeutikum nutzbar – als Weg zu Ausgeglichenheit und Daseinsfreude und zum Wohl unserer Seele.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Droemer Taschenbuch