Cover des Buches Denken heilt! (ISBN: 9783426277058)
B
Rezension zu Denken heilt! von Albert Kitzler

Tolles Buch!

von BooksAreGreat vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Unbedingt ansehen!

B
BooksAreGreatvor 8 Jahren
Meinung:

Dieses Buch ist wirklich lesenswert. Es ist für die Komplexität des Inhalt aber sehr zugänglich geschrieben. Man muss hier keinesfalls Angst haben, dass der Autor zu wissenschaftlich schreib, um verständlich zu sein. Vielmehr ist hier ein Komplexer Sachverhalt ansprechend, aber verständlich aufgearbeitet.

Mir hat die Struktur der Kapitel gut gefallen. Es werden Themen wie Wut, Neid und Ärger aufgegriffen. Ihre Ursachen sowie mögliche Heilmittel werden im Anschluss besprochen. Diese Heilmittel empfand ich persönlich als überwiegend praktikabel und nicht zu kompliziert. Wenn man wirklich an sich arbeiten will, kann man diese gut ausprobieren. Jedoch sollte man wirklich beherzigen, dass diese Mittel auch über einen langen Zeitraum ihre Wirkung entfalten. Es wird hier keine Lösung auf Knopfdruck vermittelt.

Mich haben die Meinungen der verschiedensten Philosophen sehr interessiert. Oftmals hätte einem der vernünftige Menschenverstand etwas ähnliches gesagt. Smit finde ich es schön anzusehen, dass die alten Tipps der Philosophen wohl heute immer noch ihren wahren Kern haben.

Das Buch ließ sich stets flüssig lesen und hat mir viele neue Ansätze geboten. Wer ein Buch in dieser Richtung sucht, ist mit diesem gut beraten.