Die Weisheit der LiebeEine Philosophie der Lebensfreude | Über die wohltuende Kraft der Liebe im Alltag

Positiv (21):
Anni-Ss avatar
Anni-S
vor einem Jahr

Die Liebe beginnt bei einem selbst. Im Einklang mit sich und der Umgebung. -Ein sehr interessantes und lehrreiches Buch mit vielen Zitaten.

Kritisch (1):
Vani_Schneiders avatar
Vani_Schneider
vor einem Jahr

Leider hatte ich etwas anderes erwartet, konnte mich irgendwie nicht so überzeugen.

Liebe als Lebenshaltung - ein philosophischer Weg zu mehr Lebens-Freude: Das verspricht das neue Sachbuch des philosophischen Lebens-Beraters Albert Kitzler.

Geliebt zu werden, getragen zu werden, geborgen zu sein - das ist das Ziel eines erfüllten Lebens. Das Ergebnis ist die Fähigkeit, selbst zu lieben. Dieser Zusammenhang wird in unterschiedlicher Ausprägung in allen westlichen und östlichen Weisheits-Lehren beschrieben, in der indischen wie der chinesischen, in der griechischen wie der römischen Philosophie. Die Kernbotschaft all dieser Lehren: Der Mensch kann die Zugewandtheit, die Liebe zu sich selbst, zu seinen Mitmenschen und der Welt lernen.

Albert Kitzler macht dieses Lernen mit der Weisheit der großen Philosophen konkret. Er beschreibt die Ursachen der menschlichen Sehnsucht nach Liebe und zeigt für alle Lebens-Bereiche, wie die Liebe zu einem Partner, zu anderen Menschen, zu unserer Arbeit, zur Natur, zur Kunst, kurz: zu allem, was wir tun, unsere Lebens-Freude mehrt, indem sie unsere Persönlichkeit zum Positiven hin verändert:

Albert Kitzler weiß: Dank der LIebe werden wir eins mit uns selbst und unserer Umwelt und finden so den "guten Fluss des Lebens".
Seine Philosophie ist ebenso zeitlos wie lebenspraktisch.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Droemer