Wie lebe ich ein gutes Leben?

von Albert Kitzler
Wie lebe ich ein gutes Leben?

Ninasan86s avatar

Ein wunderbares Buch, nicht zu leicht und regt sehr zum Nachdenken und auch Umsetzen an :)

Kartoffelschafs avatar

Absolut toll

Inhaltsangabe zu "Wie lebe ich ein gutes Leben?"

Philosophie zum Anfassen

"Wie lebe ich ein gutes Leben?" verbindet die westliche mit der östlichen Philosophie und lädt ein, den Spuren der großen antiken Denker und Weisheitslehrer zu folgen: Seneca, Epikur, Konfuzius, Laotse, Patañjali,
Gautama Siddharta u.v.a. Es geht um Selbsterkenntnis, den Umgang mit dem Wandel der Zeiten und die Beziehung zu anderen Menschen. Dabei erfahren wir, wie wir gelassener, glücklicher und bewusster leben können. Entlang von Stichworten wie Zeit, Schicksal, Freundschaft, Unabhängigkeit und anderen mehr präsentiert Albert Kitzler Geschichten und Texte der großen Weisheitslehrer, die auf ihre Bedeutung für unseren Alltag befragt werden. Verweise auf aktuelle Forschungsergebnisse der Neurowissenschaften und anderer moderner Disziplinen schlagen eine Brücke in unsere Gegenwart. Impulse zum Weiterdenken helfen, die Erkenntnisse auf das eigene Leben zu übertragen.

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.01.2016