Vergessene Weltausstellung - Naturhistorisches Museum Wien

von Albert Knorr
Vergessene Weltausstellung - Naturhistorisches Museum Wien

Inhaltsangabe zu "Vergessene Weltausstellung - Naturhistorisches Museum Wien"

Vergessene WeltAUSSTELLUNG ist wieder eine Zusammenarbeit mit dem Naturhistorischen Museum Wien. Das Museum lieferte den wissenschaftlichen/historischen Background, wir verpackten das Ganze in einen humorvollen Thriller. Co-Autor ist Bernhard Schnederle, der mir schon bei den Mammuts zur Seite stand.
Die Protagonisten im Buch sind reale Mitarbeiter des Museums, auch wenn einige Namen geringfügig geändert wurden. Der Direktor ist dagegen frei erfunden.
Inhaltlich geht es um die vor Jahrzehnten abgesagte Weltausstellung der größten Saurierskelette aller Zeiten und um den Fund eines neuen Riesensauriers. Genau dieses neue Skelett könnte die Weltausstellung abermals verhindern, wenn es nicht gelingt, den "T-Rex-Killer" rechtzeitig vor Eröffnung nach Wien zu holen. Hauptschauplätze sind das NHM und eine Insel im Südchinesischen Meer (Fundort des T-Rex-Killers), deren besondere Eigentumsrechte für Komplikationen sorgen.

Verlag:Knorr, Albert
Erscheinungsdatum:01.08.2015