Aus der Eremitage

Aus der Eremitage

Inhaltsangabe zu "Aus der Eremitage"

74 unbekannte Meisterwerke des Impressionismus und Postimpressionismus werden in diesem Band erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Aus deutschen Privatsammlungen stammend, wurden die Gemälde kurz vor Kriegsende nach St. Petersburg gebracht und dort über 50 Jahre in einem Sonderdepot versteckt. Es ist ohne Zweifel als kleine Sensation zu betrachten, daß gegen Ende unseres Jahrhunderts noch bislang unbekannte Werke von Corot, Matisse, Degas, van Gogh oder Gauguin kennnenzulernen sind, die es ermöglichen, unser Wissen über die klassische Moderne zu vervollständigen.

Sprache:
Verlag:Kindler