Billy Bray

Cover des Buches Billy Bray (ISBN: 9783958931817)

Inhaltsangabe zu "Billy Bray"

Was gibt es herrlicheres als ein fröhliches Christentum! An traurigem Christentum fehlt es nirgends. Viel zu oft findet man solche, die immer nur klagen und seufzen, sei es über geistige Anfechtungen, über Versuchungen zur Sünde oder über Nöte des Lebens.

Aber wie selten sind christliche Charaktere, aus denen man Freude des Glaubens herausleuchten sieht! Und wie wohltuend ist es immer, solchen zu begegnen, welchen der Sieg des Glaubens über die Welt an der Stirn geschrieben steht und aus denen in Wahrheit etwas herausstrahlt von dem Frieden und der Freude im Heiligen Geist!

Auf den vorliegenden Seiten haben wir es mit einem solchen besonderen Christen zu tun, bei dem das Wort des Apostels: „Seid allezeit fröhlich!“ keine leeren Worte geblieben sind, und es darum auch im Blick und Wesen zu lesen war, so dass es aus allen seinen Reden immer wieder herausklang.

Dabei war dieser Mann eine in ganz England wegen seines originellen Wesens wohlbekannte Persönlichkeit.
Wenn du dir aber, lieber Leser, unter dem Helden dieses ebooks irgendeinen angesehenen, hochstehenden Mann vorstellst, so irrst du dich. Im Gegenteil; wir haben es hier mit einem ganz unstudierten, einfachen Bergmann zu tun, mit einem, der zeitlebens in den Augen der Welt unangesehen geblieben ist. Der aber von der Gnade Gottes ergriffen und von ihr aus Sünden errettet wurde, und dann nicht müde geworden ist, durch sein fröhliches Zeugnis von der Gnade zahllosen Menschenseelen als Wegweiser zum Himmelreich zu dienen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Folgen Verlag