Albert Lingg Psychische Störungen und geistige Behinderungen

Inhaltsangabe zu „Psychische Störungen und geistige Behinderungen“ von Albert Lingg

Albert Lingg und Georg Theunissen, zwei renommierte und bekannte Fachleute aus der Psychiatrie und Heilpädagogik, haben ihr bewährtes Standardwerk für die Behindertenhilfe neu bearbeitet und weiterentwickelt. Es ist das einzige Kompendium und Lehrbuch im deutschsprachigen Raum, das aus der Perspektive zeitgemäßer Behindertenarbeit und interdisziplinärer Sicht grundlegende und praktische Erkenntnisse und Erfahrungen vermittelt. Diese beziehen sich sowohl auf psychische Störungsbilder und psychiatrisches Basiswissen als auch auf (sozial)psychiatrische, psychopharmakologische, psychotherapeutische, heilpädagogische und lebensweltbezogene Handlungsansätze für die Arbeit mit intellektuell behinderten Menschen. Das Buch ist für die praktische Arbeit in der Behindertenhilfe unverzichtbar.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch