Albert Lingg Psychische Störungen und geistige Behinderungen

Inhaltsangabe zu „Psychische Störungen und geistige Behinderungen“ von Albert Lingg

Albert Lingg und Georg Theunissen, zwei renommierte und bekannte Fachleute aus der Psychiatrie und Heilpädagogik, haben ihr bewährtes Standardwerk für die Behindertenhilfe neu bearbeitet und weiterentwickelt. Es ist das einzige Kompendium und Lehrbuch im deutschsprachigen Raum, das aus der Perspektive zeitgemäßer Behindertenarbeit und interdisziplinärer Sicht grundlegende und praktische Erkenntnisse und Erfahrungen vermittelt. Diese beziehen sich sowohl auf psychische Störungsbilder und psychiatrisches Basiswissen als auch auf (sozial)psychiatrische, psychopharmakologische, psychotherapeutische, heilpädagogische und lebensweltbezogene Handlungsansätze für die Arbeit mit intellektuell behinderten Menschen. Das Buch ist für die praktische Arbeit in der Behindertenhilfe unverzichtbar.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse