Albert Mössmer Die Mormonen

Inhaltsangabe zu „Die Mormonen“ von Albert Mössmer

Was sich in den zwanziger Jahren des 19. Jahrhunderts in den östlichen Staaten der USA an Aufbrüchen, religiösen Erweckungsbewegungen und Offenbarungen abspielte, liest sich wie ein spiritueller Abenteuerroman. Gestützt auf Tatsachenberichte, geht Albert Mössmer der Gründungsgeschichte der Mormonen nach und lässt auf packende Art und Weise die Schicksale der Gründergeneration lebendig werden: die prophetische Gestalt des Gründer Joseph Smith, den Fund der Goldplatten, die Übersetzung der Texte, die Konflikte mit den ortsansässigen Siedlern. - Die Mormonen sind eine der heute am schnellsten wachsenden Religionsgemeinschaften!

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt