Albert Martin Personal - Theorie, Poltik, Gestaltung

Inhaltsangabe zu „Personal - Theorie, Poltik, Gestaltung“ von Albert Martin

Die Wissenschaft vom Personalwesen ist eine angewandte Wissenschaft. Die Anwendungsorientierung zeigt sich in dem Bemühen, praxisrelevante Instrumente zu entwickeln; die Wissenschaftlichkeit erweist sich im theoretischen Fundament der Gestaltungsansätze. Die praktische Kunst besteht darin, theoretische Einsichten in konkrete Handlungsbezüge einzubringen. Um diese Zusammenhänge geht es im vorliegenden Buch. Es behandelt daher sowohl theoretische als auch praktische Fragen sowie die Möglichkeiten der 'Vermittlung' von Theorie und Praxis. Behandelt werden bewährte und neue wissenschaftliche Theorien, personalwirtschaftliche Instrumente und typische 'Strategiemuster' der Personalarbeit.Neben Überblicksdarstellungen findet sich eine vertiefende Erörterung spezifischer Ansätze in drei Funktionsbereichen des Personalwesens: der Selektion, der Arbeitsgestaltung und der Anreizgestaltung.Zielgruppen/Target groups: Studierende der Wirtschaftswissenschaften, der Organisationspsychologie und -soziologie, Praktiker aus dem Personalmanagement, Vorgesetzte und Berater

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee