Albert Metzler Alternatives Denken

Inhaltsangabe zu „Alternatives Denken“ von Albert Metzler

Das Selbst-Coaching nach dem Modell des Alternativen Denkens erneuert hier auf modernste Weise eine Tradition. Wenn es die angestrebte Breitenwirksamkeit erreicht, kann es nicht nur das Leben Einzelner, die sich auf positive Weise ehrgeizig zu einem Selbst-Coaching entschließen, verändern, sondern auch Wirkungen in größeren Zusammenhängen, beispielsweise in Unternehmen, erzielen. Alternatives Denken beschreibt die Alternative zu den chaotischen Denkprozessen, denen der Mensch, wenn er nicht reflektiert, ausgesetzt ist: Alternatives Denken ist ein bewusst gesteuerter Prozess, in dem die mentalen Einstellungen und vorgeprägten Muster überprüft und umstrukturiert werden können, die für die Entwicklung von Alternativen und für das Design unserer Entscheidungen zuständig sind. Solche Überprüfungen und Umstrukturierungen führen dann zu Verständnis, Einfühlungsvermögen, Selbstbewusstsein, ungezwungener Kreativität und Entscheidungsfestigkeit.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123