Albert Metzler Stradivari des Universums

Inhaltsangabe zu „Stradivari des Universums“ von Albert Metzler

"Wir sehen die Welt nicht, wie sie ist, sondern so, wie wir selbst sind."

Was ist Realität? Woran glaube ich? Welchen Sinn hat mein Leben?
Diese Fragen sind so alt wie die Menschheit selbst. Bestseller-Autor Albert Metzler hat es unternommen, aus Jahrtausenden der Kultur und Wissenschaftsgeschichte bahnbrechende Antworten zusammenzutragen.
Das Verblüffende: So unterschiedlich die Ansätze und Methoden auch sind und waren, sie kommen zu erstaunlich ähnlichen Ergebnissen, ob fernöstliche Glaubenslehre oder die moderne Quantenphysik. Bei seinen philosophischen und psychologischen Streifzügen durch Themen der Astronomie, Literatur, Mathematik, Theologie, Gehirnforschung und Musik öffnet der Autor nach und nach die Sinne des Lesers. So entwickelt sich facettenreich eine neue, beflügelnde Sicht auf die Welt und das eigene Selbst.

"Die Schönheit als Energieform ist in und um uns – unsere Bestimmung ist es, sie zu erkennen."

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!