Albert Obholz , Emma Rische Die Kolonie Kamenka an der Wolga

Inhaltsangabe zu „Die Kolonie Kamenka an der Wolga“ von Albert Obholz

Das Schicksal der Russlanddeutschen ist nach wie vor ein blinder Fleck in der Geschichte. In fast zwei Jahrhunderten nahm das Leben der Aussiedler viele Wendungen. Sie bauten es mühsam auf, wurden enteignet, deportiert, verloren ihre Rechte und schafften es dennoch, mit Fleiß und Anpassungsvermögen weiterzumachen, nach vorn zu streben und sich sogar kleine Träume zu erfüllen. Albert Obholz und Emma Rische stellen in diesem Buch die Ereignisse der Kolonie Kamenka zusammen. Zugrunde liegen Archivmaterialen sowie Zeitzeugenaussagen, die ein umfassendes Bild über verschiedenste Themen der Gesellschaft und Politik geben.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog