Albert Raffelt , Hansjürgen Verweyen Karl Rahner

Inhaltsangabe zu „Karl Rahner“ von Albert Raffelt

Karl Rahner ist einer der herausragenden, weltweit beachteten theologischen Denker dieses Jahrhunderts. Die vorliegende Einführung skizziert seinen Ansatz in seinen Voraussetzungen, seiner Entwicklung und seiner Wirkung. Sie zeigt, daß Rahners Denken für die theologische und philosophische Diskussion der Gegenwart von Bedeutung bleibt.

ANLASS ZUR LEKTÜRE dieser Einführung ist der 25. Todestag des Jesuiten Karl Rahner (1904-1984), den ich während meines Studiums in München (Hochschule für Philosophie SJ, 1975-81) noch persönlich kennen lernen konnte. Rahner gehörte zu den wichtigsten Theologen des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-1965).

— Leo Allmann

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil