Albert Reble Geschichte der Pädagogik

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Pädagogik“ von Albert Reble

Pädagogik gewinnt ihr Selbstverständnis nur aus ihrer Geschichte. Erst der ganzheitliche Blick auf die Verflechtung von geistesgeschichtlichen und soziologisch-wirtschaftlichen Bedingungen ermöglicht ein angemessenes Bild pädagogischer Strömungen. Dieser Dokumentationsband hat vor allem die Aufgabe, die historische Darstellung, die der Band Geschichte der Pädagogik bringt, quellenmäßig zu illustrieren und zu ergänzen. (Quelle:'Flexibler Einband')

für ein Fachbuch liest es sich erstaunlich leicht und locker ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Geschichte der Pädagogik" von Albert Reble

Geschichte der Pädagogik

KerstinnI

11. July 2011 um 19:30

Bietet einen wirklich guten Überblick über die geschichtliche Entwicklung derPädagogik, mit hren Hauptvertretern, den sozio-kulturellen Strömungen, und den pädagogischen Neuerungen. Ich habe es als Prüfungsvorbereitung genutzt um einen Überblick zu bekommen und es hat mir sehr geholfen.