Albert Roessner Allgemeine Pathologie und Grundlagen der Speziellen Pathologie

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Pathologie und Grundlagen der Speziellen Pathologie“ von Albert Roessner

Pathologie – Die Basis für das Verständnis von Krankheitsmechanismen und Reaktionsmustern Der Grundmann, Klassiker der Pathologie, ist bekannt für seine kompetente und umfassende Einführung in die Krankheitslehre. Der Schwerpunkt liegt auf der allgemeinen Pathologie. Dieser Haupt teil des Buches vermittelt umfassend und fundiert die allgemeinen Grundlagen und betont den aktuellen zell- und molekularbiologischen Kenntnisstand. Neu in dieser Auflage ist die Erweiterung der speziellen Pathologie: In kurzen und prägnanten Organ-Kapiteln werden systematisch die wesentlichen Kenntnisse der Organerkrankungen behandelt und durch zahlreiche Bilder veranschaulicht. Der Grundmann bietet damit die im gesamten Studium relevanten Pathologie-Kenntnisse. Wie gewohnt ist zur Lernunterstützung die Prüfungsrelevanz der Themen markiert. Dieses Buch kann mehr! Neu! Dieses Buch hat Anbindung an das Elsevier-Portal. Der Code im Buch schaltet zusätzliche Inhalte im Internet frei. elsevier.de bietet für dieses Buch: ein virtuelles Mikroskop mit zahlreichen, ausführlich erklärten Präparaten – zum Üben und Verstehen mediscript-Fragen: die Fragen sind den Kapiteln direkt zugeordnet –für den schnellen Wissens-Check Das Angebot wird kontinuierlich erweitert.* *Stand Oktober 2008, Angebot freibleibend

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie