Albert Roussel Freddy und die wilden Wölfe, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Freddy und die wilden Wölfe, 1 Audio-CD“ von Albert Roussel

Das tierisch-musikalische Kindermärchen über Mut und Freundschaft begeistert nicht nur Kinder.

— fuffel

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Spannendes und musikalisches Hörvergnügen!

Freddy und die wilden Wölfe, 1 Audio-CD

22. April 2015 um 09:20

Buch: Elch Freddy und Baby-Wolf aus der Grauen Horde pflegen eine Freundschaft, die eigentlich unmöglich ist. Aber Baby-Wolf verdankt Freddy das Leben und darum wird die Geschichte „Freddy und die wilden Wölfe" von Katharina Neuschaefer richtig spannend: Denn als Baby-Wolf sich im tief verschneiten Wald verirrt, muss die Meute den Plan, den Elch zu jagen, aufgeben.  Fazit: Ein tierisch-musikalisches Kindermärchen! Die Autorin schuf ein modernes Märchen, das die gesamte Familie unterhält und begeistert. Es handelt von "typischen" - aber wichtigen - Kinderbuchthemen wie Mut und Freundschaft. Diese werden hier auf neue, spannende, abenteuerliche und kindgerechte Art vermittelt. Der Schauspieler und Hörbuch-Sprecher Rufus Beck ("Harry Potter") lässt das Märchen mit Charme und Witz lebendig werden. Er spielt so gekonnt mit seiner Stimme, dass auch bei den jüngsten Hörern keine Langeweile aufkommt. Die klassische Musik aus Albert Roussels Dritter Symphonie untermalt das Märchen perfekt. Sie ist abwechslungsreich und sehr stimmungsvoll. Text und plakative Schwarz-Weiß-Illustrationen im Booklet runden das grandiose Hör-Seh-Lese-Abenteuer ab. Die Bilder von Martin Fengel kommen modern, witzig und frech daher. Mit "Freddy und die wilden Wölfe" lernen Kinder nicht nur klassische Musik kennen, sondern auch schätzen. Klare Lese- und Hörempfehlung!!!