Im Rausch der StilleRoman

Positiv (104):
Julia_Hochs avatar
Julia_Hoch

Für mich ein perfektes Buch. Handlung, Charaktere, Setting, Ideen, Erzählstil, Länge.

Kritisch (19):
HarIequins avatar
HarIequin

Die Gewaltszenen waren endlos und mir sind selten so unsympathische Charaktere untergekommen. Haben mich an Kapitän Ahab erinnert.

Der literarische Überraschungserfolg aus Spanien. Gleich nach Erscheinen erstürmte Albert Sánchez Piñol mit seinem ersten Roman die Bestseller-Listen Spaniens und erhielt den renommierten Literaturpreis ›Ojo critico de narrativa‹.

In seinem fesselnden Roman entführt uns Albert Sánchez Piñol auf eine ferne Insel. Ein einsamer Leuchtturm, ein verwirrter Leuchtturmwärter, der neue Meteorologe, der hier am Ende der Welt Zuflucht sucht. Doch die Stille täuscht, denn Nacht für Nacht wird der Leuchtturm von unheimlichen Wasserwesen angegriffen. »Im Rausch der Stille« bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Mensch und Kreatur und schöpft aus dieser Begegnung seine ungeheure erzählerische Kraft. Mit radikalem Mut entwirft Albert Sánchez Piñol einen Abenteuerroman á la Joseph Conrad.

Ein dunkel leuchtendes Juwel, eine rauschhafte Obsession, ein fantastisches Meisterwerk.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:01.10.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2005 bei Argon erschienen.