Albert Sánchez Piñol Victus. Der Untergang Barcelonas, spanische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Victus. Der Untergang Barcelonas, spanische Ausgabe“ von Albert Sánchez Piñol

Der große BARCELONA-Roman vom Bestseller-Autor Albert Sánchez PIÑOL§§Barcelona um 1700: Zuvi ist vierzehn, etwas großmäulig, ein Taugenichts mit rabenschwarzem Haar. Als ihn der Graf Vauban auf sein Schloss einlädt, ändert sich Zuvis Leben schlagartig. Vauban, der berühmteste Baumeister seiner Zeit, lehrt ihn, die sichersten und schönsten Festungsmauern zu bauen, und Tochter Jeanne führt ihn in die Liebeskunst ein. Aber dann tobt der Spanische Erbfolgekrieg und Zuvis Heimatstadt Barcelona droht, eingenommen zu werden. Zuvi, inzwischen vom Leben gereift, unternimmt alles, um seine geliebte Stadt zu retten. Mit knisternder Spannung und funkensprühendem Humor erzählt Albert Sánchez Piñol die atemraubende Geschichte Barcelonas ein Meisterwerk.

Die Herzen der Männer

MrsAmy