Albert Schweitzer Gespräche über das Neue Testament

Inhaltsangabe zu „Gespräche über das Neue Testament“ von Albert Schweitzer

<p>Von 1901 bis 1904, während seiner frühen Straßburger Jahre als Privatdozent für neutestamentliche Theologie, hat Albert Schweitzer 33 Gespräche über das Neue Testament in einem elsässischen Kirchenblatt erscheinen lassen. Winfried Döbertin hat sie hier einem breiten Leserkreis zugänglich gemacht. Die Gespräche bieten nach dem Urteil des Bonner Theologen Erich Gräßer nichts Geringeres als eine Einführung in das&#160;"?Verständnis vom Wesen des Christentums"?, wie es "?in dieser geschlossenen, allgemein verständlichen Form nicht gab".?</p>

Das Café der Existenzialisten

cherisimo