Die Häschenschule

von Albert Sixtus und Anne Mühlhaus
Die Häschenschule

MasterReadersGermanBookss avatar

Ein Klassiker aus den 20er Jahren, der für mich wunderschöne Erinnerungen an die Kinderzeit wachruft, denn Großmama hat daraus vorgelesen.

kalligraphins avatar

Der Klassiker für jede Bibliothek. Habe es in der Pixie-Ausgabe für meinen Sohn besorgt.

Inhaltsangabe zu "Die Häschenschule"

Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1924 begeistert der beliebte Bilderbuch-Klassiker von Albert Sixtus (1892-1960) und Fritz Koch-Gotha (1877-1956) Erwachsene und Kinder gleichermaßen. In diesem Jubiläumsband sind erstmals alle drei Geschichten aus der bezaubernden Welt von Hasenhans und Hasengretchen versammelt: "Die Häschenschule", "Der Häschen-Schulausflug" und "Ein Tag in der Häschenschule"

Verlag:Esslinger ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:16.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.01.2018 bei Silberfisch erschienen.