Die Ägypter

Cover des Buches Die Ägypter (ISBN: 9783962510732)

Inhaltsangabe zu "Die Ägypter"

Die faszinierende Geschichte der Hochkultur Ägypten

Das Leben im Alten Ägypten war gar nicht so anders, wie das in unserer modernen Gesellschaft: Arbeitsteilung, Steuern und familiäre Verpflichtungen waren den Menschen im alten Ägypten nicht fremd.

Lange vor Rom gab es in der Hochkultur Ägypten eine funktionierende Verwaltung, die ersten Gerichte und frühes Wissen vom Zusammenspiel der Kräfte in der Natur. Unsere Rechtsgeschichte und Gesellschaftsstrukturen finden also auch ihren Ursprung im alten Ägypten.

Die faszinierende Geschichte der Hochkultur Ägypten thematisiert der anerkannte Experte der modernen Management-Andragogik Prof. Dr. Stähli und stellt spannende Bezüge zu unserer modernen Gesellschaft her.

Für alle historisch Interessierten!

Verlag:Frankfurter Allgemeine Buch
Erscheinungsdatum:25.10.2019