Die Ägypter - Die Römer - Die Griechen: Der Schuber

Cover des Buches Die Ägypter - Die Römer - Die Griechen: Der Schuber (ISBN: 9783962510787)

Inhaltsangabe zu "Die Ägypter - Die Römer - Die Griechen: Der Schuber"

Spannende Einblicke in die historische Grundlage des heutigen Europas!

Das Leben in der Hochkultur Ägypten, im antiken Griechenland oder im römischen Reich war gar nicht so anders, wie das in unserer modernen Gesellschaft. Viele gesellschaftliche Strukturen und politische Institutionen, die wir heute kennen, haben dort ihre Ursprünge.

Die drei Bände in unserem neuen Schuber umfassen wichtige Einblicke in die historische Grundlage des heutigen Europas und geben gleichzeitig erstaunliche Eindrücke in unsere Wirtschafts- und Rechtsgeschichte. Für alle historisch Interessierten und alle, die mit Blick auf die Gegenwart fundiert mitreden möchten!

Doch die Bände bieten auch innovative Diskussionsbeiträge rund um moderne gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen. Lesen Sie über eine ebenso lehrreiche wie aufregende Geschichte.

• Über römische Kaiser, griechische Philosophen und ägyptische Pharaonen
• Über die Spuren unserer Rechts- und Wirtschaftsgeschichte