Die Römer: Politik und Wirtschaft mit Legionen

Die Römer: Politik und Wirtschaft mit Legionen

Das neue Buch von Albert Stähli erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Die Römer: Politik und Wirtschaft mit Legionen" als Hardcover bei Frankfurter Allgemeine Buch.

Inhaltsangabe zu "Die Römer: Politik und Wirtschaft mit Legionen"

Von Kaisern lernen:Lesen Sie über eine ebenso lehrreiche wie aufregende Geschichte! Für alle historisch Interessierten und alle, die mit Blick auf die Gegenwart fundiert mitreden möchten. Leadership von der Pike auf, eingängig und lesenswert.

In seinem neuesten Buch untersucht Albert Stähli das Werk und Wirken der römischen Kaiser daraufhin, was aktuelle Staats- oder Unternehmenschefs von ihnen lernen können. Im Mittelpunkt stehen Staatspolitik und Menschenführung, was wir heute mit dem Begriff „Leadership“ zusammenfassen. So sicherten, trotz starker Zerreißkräfte, die auf Augustus (31 v. Chr.) folgenden Cäsaren und die von ihnen befohlene Pax Romana rund 250 Jahre lang den Frieden nach innen. Dabei standen sie Streitkräften vor, die als wichtige Stabilisatoren die Integration und Romanisierung der fremden Völker erfolgreich begünstigten. „Die Römer“ sind der zweite Band einer Trilogie, die im Frühjahr 2018 mit „Die Griechen“ begann und 2019 mit „Die Perser“ ihren Abschluss finden wird.

Verlag:Frankfurter Allgemeine Buch
Erscheinungsdatum:01.10.2018