Albert Thiele Argumentieren unter Stress

Inhaltsangabe zu „Argumentieren unter Stress“ von Albert Thiele

Unfaire Angriffe haben in wirtschaftlich angespannten Zeiten Konjunktur. Wenn die Spielräume enger werden, führt das häufig zu unsachlichen und aggressiven Auseinandersetzungen. Dazu gehören persönliche Angriffe, Dominanzgebärden und Killerphrasen genauso wie Polemik, Schwarze- Peter-Spiele und Drohungen. „Argumentieren unter Stress “ sensibilisiert für subtile Machtspiele ,,einschließlich so genannter „Dirty Tricks “,und zeigt Ihnen Erfolg versprechende Reaktionsmöglichkeiten. Sie erfahren, wie Sie offene und verdeckte unsachliche Spielarten früh erkennen, geschickt abwehren und gleichzeitig den Dialog aufrechterhalten. Denn schließlich sind professionelle Dialektik, Schlagfertigkeit und Stress-Resistenz wichtige Voraussetzungen, um eigene Interessen und Karriereziele zu verwirklichen. Thiele ist Trainer und Coach für Führungskräfte aller Ebenen und Funktionsbereiche. Er gilt als einer der besten Präsentations- und Dialektiktrainer Deutschlands. Zusammen mit dem Journalisten Ulrich Kienzle schult er seit Jahren die Top-Vorstandsebene und Konzernsprecher deutscher Unternehmen in Stress-Situationen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie