Albert Thiele Argumentieren unter Stress

Inhaltsangabe zu „Argumentieren unter Stress“ von Albert Thiele

Unfaire Angriffe haben in wirtschaftlich angespannten Zeiten Konjunktur. Und auch die nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa geführte Diskussion um „Quotenfrauen“ in Führungspositionen bringt weibliche Führungskräfte unter Druck. Wenn die Spielräume enger werden, führt das häufig zu unsachlichen und aggressiven Auseinandersetzungen. Dazu gehören persönliche Angriffe, Dominanzgebärden und Killerphrasen genauso wie Polemik, Schwarze- Peter-Spiele und Drohungen. Der Bestseller „Argumentieren unter Stress“ sensibilisiert für subtile Machtspiele einschließlich so genannter „Dirty Tricks“ und zeigt Ihnen Erfolg versprechende Reaktionsmöglichkeiten. Sie erfahren, wie Sie offene und verdeckte unsachliche Spielarten früh erkennen, geschickt abwehren und gleichzeitig den Dialog aufrechterhalten. Denn schließlich sind professionelle Dialektik, Schlagfertigkeit und Stress-Resistenz wichtige Voraussetzungen, um eigene Interessen und Karriereziele zu verwirklichen. Für alle, die sich gegen ungerechtfertigte Angriffe wehren und auf unsachliche Gemeinheiten erfolgreich reagieren wollen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day