Cover des Buches Asterix Band 01 - Asterix der Gallier (ISBN: 9783770400010)
Rezension zu Asterix Band 01 - Asterix der Gallier von René Goscinny

Rezension zu "Asterix Band 01 - Asterix der Gallier" von Albert Uderzo

"Wir befinden uns im Jahre 50 n. Chr.! Ganz Gallien ist von Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsmaen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten!" So fängt der erste Asterix-Band an. Wer kennt sich die, die Anfangsworte. Diese erste Band behandelt vor allem die Vorstellung der einzelnen Charaktere wie eben Asterix, Obelix, Miraculis, Troubadix, Majestix usw. Und warum das kleine Dorf so unbesiegbar ist. Dank des Zaubertrankes von Miraculix (der nichts mit Spaghetti-Sauce zu tun hat) und dem Helden der Geschichte - Asterix. Ein toller Auftakt zu einer Comic-Serie, die mittlerweile Kultstatus erreicht hat. Und da darf natürlich eins nicht fehlen: "Die spinnen, die Römer!"