Asterix Band 10 - Asterix als Legionär

Moni_hat_lws avatar

Einfach nur witzig

S

simply the best!

Inhaltsangabe zu "Asterix Band 10 - Asterix als Legionär"

1,6 Millionen verkaufter Alben bisher - die Mundart-Reihe ist ein absoluter Meilenstein in der Asterix-Geschichte! Auch in Österreich sind die bisher erschienenen Bände Steirisch, Wienerisch, Tirolerisch und Kärntnerisch sehr beliebt. Günther Heidegger erblickte am 31. Dezember 1966 in Südtirols Landeshauptstadt Bozen das Licht der Welt, das eigentlich von einem Silvester-Feuerwerk stammte. Schon wenige Jahre später hatte er erstmals ein Asterix-Heft in der Hand. Seither hat ihn der kleine Gallier nicht mehr losgelassen. Zwei Dinge hat er mit Asterix gemeinsam: die blonden Haare und den Spruch "Die spinnen, die Römer!". Anders als Asterix hat er aber bereits seit über zehn Jahren eine Gutemine und nicht einen, sondern zwei Söhne. Als Journalist und Chef vom Dienst der größten Südtiroler Tageszeitung - den "Dolomiten" - schreibt er meist in Hochdeutsch. Jetzt hatte er endlich einmal die Gelegenheit etwas in seiner Muttersprache - dem Südtiroler Dialekt - zu verfassen. Und er hat es richtig genossen.

Verlag:Egmont EHAPA
Erscheinungsdatum:01.01.1973

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 10 - Asterix als Legionär" von Albert Uderzo

Obelix ist verliebt. In Falbala. Doch die ist schon verlobt. Mit Tragicomix. Obelix steht total neben sich. Doch als Falbala und Tragicomix entführt werden, macht er sich sofort auf die Suche. Natürlich mit Asterix und einer Flasche mit Zaubertrank. Als sie unterwegs erfahren, das beide auf dem Weg nach Afrika sind, um dort zwangsrekrutiert in Caesars Armee zu dienen.
    Also schreiben sich Asterix und Obelix ebenfalls als Legionäre ein.

Auch dieser Comic wurde erfolgreich als Zeichentrickfilm ausgestrahlt. Leider geht bei den Filmen immer der Wortwitz verloren, der in den Comics so gut rübergebracht wird.

Einer meiner Favoriten der Asterix-Bände, weil ich Obelix verliebt so "süß" finde.

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 10 - Asterix als Legionär" von Albert Uderzo

Eines meiner persönlichen Lieblingscomics von Asterix. Asterix begibt sich mit Obelix in die Legion um einen Freund wiederzufinden, dort mischen sie die Römer so richtig aus. "Rast sag ich" - "Wir rasen doch..."

Beagles avatar
    Beaglevor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 10 - Asterix als Legionär" von Albert Uderzo

Meines Erachtens der beste Band!"

katermurrs avatar
    katermurrvor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 10 - Asterix als Legionär" von Albert Uderzo

tja, da kann ich jetzt im Prinzip zu jedem Band das selbe schreiben - auch wenn die späteren Bände etwas nachließen an Qualität - insgesamt eine tolle Serie!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 10 - Asterix als Legionär" von Albert Uderzo

Asterix als Legionär, einfach witzig erzählt und schön gezeichnet.

Kates avatar
    Katevor 11 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 10 - Asterix als Legionär" von Albert Uderzo

Einfach ein Klassiker unter den Comics die man gelesen haben sollte

Moni_hat_lws avatar
    Moni_hat_lwvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach nur witzig
    S
    SchobelsJohannesvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: simply the best!
    Ameises avatar
    Ameisevor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Meiner Meinung nach der beste Asterix-Comic! Die Mulitkulti-Legionärstruppe ist einfach zum Schreien.
    Suspirias avatar
    Suspiria